Dornenkönig + Erzengel

Interpret

Dornenkönig + Erzengel

Datum

31 Mai 2024

Uhrzeit

19:00

Eintritt

15,00

Beschreibung


DORNENKÖNIG

Deutschsprachige Rockmusik, die unter die Haut geht. Die kraftvoll und geerdet klingt, manchmal zornig, manchmal gefühlvoll. Musik, die von Trauer bis Euphorie die gesamte Gefühlspalette bedient. Deren künstlerische Rezeptur so zeitgemäß und brennend-aktuell wirkt, dass sich damit das Publikum mühelos in Flammen setzen lässt. Das royale Podium begrüßt eine neue Lichtgestalt: Vorhang auf für eine der hoffnungsvollsten deutschen Rockbands, Vorhang auf für (den) DORNENKÖNIG!

Um den DORNENKÖNIG herum haben sich vier erstklassige Musiker geschart, mit denen er gemeinsam um jedes Quäntchen Feintuning ehrlich kämpft, ohne erhobenen Zeigefinger oder altkluge Pseudoweisheiten eines selbsternannten Gutmenschens. Er, der einem Messias gleich auch unbequeme Wahrheiten anspricht, der Wirklichkeit immer auf der Spur bleibt und für seine Performance nie auf Autopiloten umschaltet, behält Gegenwart und Zukunft fest im Blick. Der DORNENKÖNIG und seine Gefolgschaft sind eine bis in den untersten Haarwurzeln zutiefst eingeschworene Gemeinschaft, die nur ein Ziel vor Augen hat: Songs mit Sog- und Suchtwirkung, mit starken Melodien, prägnanten Hooks, bisweilen harschen Riffs, dynamischen Grooves und Hymnen-Appeal.
https://www.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_n_v0p4c9tul4A0jw9pkvCdhbt9cqG5Ejw

ERZENGEL:

ERZENGEL wurde im Januar 2017 in Mannheim von renommierten Musikern der lokalen Musikszene gegründet. Das Konzept dieser Band soll musikalisch und optisch eine breite Publikumsmasse in einer Art erreichen, die sich deutlich von vielen derzeitigen Akteuren unterscheidet. Mit dem ersten Album „Schattenspiel“, das in den LMP Studios aufgenommen wurde und im Oktober 2017 erschienen ist, unterstreicht ERZENGEL seine musikalischen Qualitäten, die ebenfalls seit Oktober 2017 kraftvoll und mit einem optischen Feuerwerk Live dargeboten werden.
https://www.youtube.com/watch?v=jg3XN9ICFrM

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30