Great Again - Magical Heart - Grace Under Pressure

Interpret

Great Again - Magical Heart - Grace Under Pressure

Datum

1 März 2024

Uhrzeit

19:00

Eintritt

12,00

Beschreibung

MAGICAL HEART

Eine vierköpfige Melodic-Hard-Rock Band aus München, welche puren analogen Sound mit viel Herz und Freude präsentiert.

Mit ihrem letzten Album „HEARTSONIC“ veröffentlichten sie elf Songs mit viel Melodie und mit eingängigen Riffs, die sich in den Köpfen ihres Publikums festsetzen. Die Menge an Shows und eine Tour in den Jahren 2022/2023 unterstreicht die Spielfreude die Christian, Patrick, Robert und Geppo auf den europäischen Bühnen an den Tag legen.

Great Again

Mit rollendem Retro-Sound im 70er/ 80er Schnittgemenge von AC/DC, Black Sabbath, Iron Maiden, Savatage, Aerosmith, Scorpions und Guns N Roses kommen Great Again aus der Deckung. Und das Karlsruher Quintett macht nicht nur im pornesken Bandnamen einen auf dicke Hose: Wenn reffende Gitarren und die treibende Rythmusfraktion in Fahrt sind zieht Sänger Benjamin Bumm alle Hardrock- Kopfstimmenregister!

Musikalische Meriten haben auch Johannes “Dr. Jones” Neetz, Matthias Wego (Gitarre), Dennis “Kralle” Keller (Bass) und Manuel Wendland (Drums) über die Jahre in diversen Rock- und Metal- Kapellen gesammelt- wobei Great Again auf ihrem Debüt- Longplayer “Great Hits” nicht nur Hard n Heavy Hymnen wie den zum Fäusterecken und Mitskandieren nötigenden Überhit “Great”, das Groovemonster “Just a Blues” und fetzige Feel-Good-Nummern (“Almost Unreal”) versammelt haben. Mit schmachtenden Balladen können sich die harten Jungs auch mal von der soften Seite zeigen.



GRACE UNDER PRESSURE

Was lange währt, wird endlich … LAUT!
Auf dem zurückgelegten Weg dieser Band liegen Stolpersteine und Durststrecken: fehlende Schlagzeuger, auswandernde Gitarristen und dazwischen eine schwer zu ignorierende Pandemie. Und doch war Aufgeben nie eine Option.

Das Durchhaltevermögen hat sich gelohnt. Nach Jahren des Schreibens, Komponierens und unzähliger Stunden im Proberaum treten Grace Under Pressure nun auf die Bühne: vier Jungs und ein Mädel aus Karlsruhe und Umgebung mit satten Gitarren, raffiniertem Bass, Gesang auf die Zwölf und fettem Schlagzeug-Sound im Gepäck. Seid eingeladen und genießt einen Abend, der überwiegend laut, ab und an mal leise, aber immer mit Druck und voller Leidenschaft sein wird.

Die Zutaten sind euch bekannt, das Menü ein Gedicht: melodischer Rock vom Feinsten, eigene Songs, aus der Seele geschrieben und mit Herzblut in eure Ohren getragen.

Es darf gewaltig mit dem Kopf zum Takt genickt werden. Mindestens.

Februar 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29