Purple Family - A Tribute to Deep Purple & Whitesnake

Interpret

Purple Family - A Tribute to Deep Purple & Whitesnake

Datum

29 November 2024

Uhrzeit

19:00

Eintritt

17,00

Beschreibung

Die PURPLE FAMILY kommt !

PURPLE FAMILY spielt Songs der Bands Deep Purple und Whitesnake.

Natürlich die Hits, aber auch Songs, die man dabei nicht so oft zu Gehör bekommt, z.b. aus der Deep Purple Mark III Ära.

Mit David Readman (GB) hat die Band einen Top Ausnahme-Sänger, der seine Stimme schon zigfach verschiedenen Bands verliehen hat, u.a. seit Jahren bei Pink Cream 69 (nach Andi Deris von Helloween), Almanac, Tank, Voodoo Circle (Matt Sinner & Alex Beyrodt), Demon´s Eye, Thomas Blug´s Jimi Hendrix Projekt.

Die Gesangsparts teilt er sich mit Bassist/Sänger Michael Ott auf, somit sind auch viele Songs aus der „David Coverdale/Glenn Hughes-Ära“ von Deep Purple, zu hören.

Ausnahmegitarrist Vitek Spacek sorgt für den typischen Deep Purple-

Gitarrensound. Vitek studierte an der renommierten Musikhochschule Musicians Institute in Hollywood, Kalifornien, 1987 Abschluss als Diplom Rock-Gitarrist.

Danach folgte eine lange Studio- und Live-Arbeit, bis er schließlich 1996 die modern school of music in Calw gründete.

Vitek Spacek kann auf eine Reihe von Projekten zurückblicken: Steeler - (Axel Rudi Pell) Craaft - (LP,CD und MC "No tricks just kicks", weltweit bei RCA erschienen), produziert von Erwin Musper (Scorpions, Aerosmith, Van Halen, Def Leppard etc.) Mr. Perfect - (CD "Fasten Seatbelts') produziert von Will Reid Dick (The Who, Thin Lizzy, Motörhead etc.) Vorprogramm von Status Quo, Magnum, Meat Loaf, Whitesnake, Huey Lewis & The News, Gotthard.

An der Hammondorgel sitzt Keyboarder Holger Seeger (Moby Dick u.a) der die kompakte Klangburg darstellt und ein Hammond Feuerwerk anzündet.

Auch die legendären „Battles“ zwischen Gitarre und Keyboards

sind zu hören und sind fester Bestandteil des Programms.

Last but not least, mit Claus Müller am Schlagzeug seit 2022, der schon in unzähligen Bands gespielt hat, u.a. weltweit getourt ist und mit seinem kraftvollen, aber auch gefühlvollen Spiel, den Bandsound veredelt.

Die „PURPLE FAMILY” ist ein Highlight für Fans des erstklassigen Hardrock, insbesondere natürlich für die Deep Purple und Whitesnake Freaks.